Vorbereitung Scharmeder Heimatkalender 2021, bitte Termine bis Montag 26.Oktober mitteilen

Der Bürger- und Heimatverein bereitet den Scharmeder Heimatkalender 2021 vor. Hierzu werden alle Vereine gebeten, ihre regulären Termine für das Jahr 2021 bis Montag, den 26. Oktober 2020 an die Mail-Adresse „info.scharmede@web.de“ oder „Rud.Bergmann@t-online.de“ zu senden, damit das Kalendarium vorbereitet werden kann.

Alle Vereins-Termine sollten trotz der Ungewissheit im Blick auf die Corona-Pandemie ganz regulär geplant und in den Heimatkalender aufgenommen werden. 

Am Mittwoch, den 28. Oktober 2020 wird eine Beiratssitzung stattfinden, in der dann das Kalendarium abschließend endgültig fertiggestellt wird. Zu dieser Beiratssitzung in unserer Schützenhalle wird noch gesondert eingeladen.

Schon jetzt sei darauf verwiesen, dass der traditionell geplante Martinsumzug vom 08. November dieses Jahres wegen der Corona-Pandemie ausfällt. Nach Gesprächen mit der Schulleitung, der Kindergartenleitung und dem Musikverein sowie der Theaterdeele sind wir überein gekommen, diese Veranstaltung ausfallen zu lassen. Ebenso kann auch wegen der großen Anzahl der Kinder eine kirchliche Feier in unserer Pfarrkirche nicht stattfinden. Allerdings planen die Grundschule und der Kindergarten eine angemessene interne Beschäftigung mit dem Martinifest.

 

gez. Heinrich Bergmann (1. Vorsitzender des BHV)