Termine Scharmede

Dez
20
Mi
Café Unperfekt @ Pfarrheim
Dez 20 um 15:00 – 17:00
Dez
22
Fr
Kino-Tag im Jugendtreff am alten Sportplatz
Dez 22 um 15:30 – 20:00
Jan
3
Mi
Ü-65-Caritas-Treff im Pfarrheim
Jan 3 um 15:00 – 17:30
Jan
5
Fr
Traditionelles Prinzenwiegen @ Gaststätte "Zur alten Heide"
Jan 5 um 20:00
Jan
11
Do
kfd-Spieleabend mit M. Baurichter im Pfarrheim @ Pfarrheim in Scharmede
Jan 11 um 19:30

Wir laden Euch herzlich am Donnerstag zum Spieleabend ab 19:30 Uhr ein. Männer sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung findet Ihr hier.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Euer kfd-Team

Zugteilnehmerversammlung Karnevalsumzug @ Gaststätte "Zur alten Heide"
Jan 11 um 19:30
Jan
17
Mi
Café Unperfekt @ Pfarrheim
Jan 17 um 15:00 – 17:00
Jan
20
Sa
Jeck`sche Nacht @ Schützenhalle Scharmede
Jan 20 um 19:11

Mit großen Schritten bewegen wir uns den Höhepunkten der Karnevalssession entgegen. Am 20.01. startet mit der 4. Jeckschen Nacht die erste Kostümveranstaltung mit hochkarätigem Programm, gefolgt von einer ausgelassenen Karnevalsparty.

Für das Programm haben wir es uns nicht nehmen lassen die Crème de la Crème der karnevalistischen Unterhaltung nach Scharmede zu holen. Aus den letzten Jahren bekannt und viel gefeiert für ihre außergewöhnlichen Darbietungen, werden auch in dieser Session die Joker und die Diwos unser Programm bereichern. Auch die Scharmeder Tanzgarde, Step by Step, das Solomariechen und die Dancing Tigers haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sie sich nicht verstecken müssen und werden ihre Tänze zum Besten geben. Wir freuen uns, dass uns die Gewinner des Männerbalett Contest in Schöning und Atteln treu bleiben und sind gespannt welches Thema die United Dance Devils diese Session darbieten. Als besondere Highlights konnten wir die Ausnahmetrommler Fascinating Drums und den Tanzcorps Blau-Weiss Vilkerath gewinnen. Beide Gruppen sind deutschlandweit und sogar über die Grenzen hinweg bekannt. In den Programmpausen wird die Topband Chicago die ein oder andere Schunkel- und Tanzrunde anstimmen und bis tief in die Nacht die Stimmung bei den tanzwütigen ordentlich anheizen.

 

Jan
22
Mo
kfd-Ewige Anbetung @ Kirche
Jan 22 um 15:00

Zur Betstunde der Frauen am Montag, den 22. Januar 2024, um 15:00 Uhr laden wir im Rahmen der Ewigen Anbetung in unsere Pfarrkirche St. Petrus und Paulus recht herzlich ein.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer kfd-Team

Jan
27
Sa
Karneval Klassik – Jung und Alt feiern gemeinsam @ Schützenhalle Scharmede
Jan 27 um 15:31

Ein Programm gemeinsam für Jung und Alt lädt zum feiern ein, getreu dem Motto „Karneval im klassischen Stil erleben“. Für die Veranstaltung ist ein buntes Programm aus Tänzen und Büttenreden geplant. Die Delbrücker Partyband DeBo Musik wird karnevalistische Livemusik, sowohl zum Schunkeln, als auch tanzen, zum Besten geben. Wir freuen uns auf den „Karneval Klassik“ mit vielen Närrinnen und Narren.