Termine Scharmede

Dez
5
Di
Adventliche Besinnung der kfd, anschließend gemütliches Beisammensein im Pfarrheim
Dez 5 um 14:30
Dez
6
Mi
Der Nikolaus des Musikvereins besucht die Kinder
Dez 6 um 16:00

Der Nikolaus kommt am Mittwoch, 6. Dezember, nach Scharmede und besucht Privathaushalte. Begleitet wird er dabei von den Musikern des Musikvereins Jugendlust Scharmede. Der Musikverein nimmt noch Termine entgegen. Anmeldelisten liegen bis Freitag, 1. Dezember, in der Scharmeder Volksbank sowie in den Scharmeder Filialen der Bäckereien Tewes und Grundmann aus. Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich.

Dez
8
Fr
Nikolausfeier der Senioren in der Schützenhalle @ Schützenhalle Scharmede
Dez 8 um 14:30 – 17:30
Nikolausfeier der Senioren in der Schützenhalle @ Schützenhalle Scharmede | Salzkotten | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Auch in diesem Jahr lädt die Caritas-Konferenz wieder Scharmeder Senioren (ab 70 Jahre) zur Nikolausfeier in der Schützenhalle ein. Die Feier beginnt am Freitag, 8. Dezember, um 14.30 Uhr mit einer Andacht, danach wird Kaffee getrunken. Gegen 16.15 Uhr kommt der Nikolaus in Begleitung der Musikkapelle. Die Feier endet um 17.30 Uhr. Die Schützenbruderschaft stellt wie in jedem Jahr den gesamten Verzehr unentgeltlich zur Verfügung. Es werden keine persönlichen Einladungen verteilt. Anmeldungen sind möglich bis Montag, 4. Dezember, unter den Telefonnummern 1784 (Haße), 7867 (Müller) und 8123 (Rapp).

 

Dez
12
Di
Bücherbus kommt zur Schützenhalle @ Schützenhalle Scharmede
Dez 12 um 17:15 – 18:00
Bücherbus kommt zur Schützenhalle @ Schützenhalle Scharmede | Salzkotten | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Die Kreisfahrbücherei Paderborn wurde vom ehemaligen Kreis Büren gegründet und existiert seit 1971.

Mit dem Bücherbus werden insgesamt 76 Haltestellen in 45 Ortschaften des Kreises Paderborn angefahren.

Die in den letzten Jahren ständig anwachsenden Ausleihzahlen belegen die zunehmende Akzeptanz.

Jährlich werden über 120.000 Bücher und andere Medien an nahezu 2.000 aktive Leser verliehen.

Der Medienbestand der Kreisfahrbücherei ist auch im Internet einsehbar. Sie können ganz bequem zu Hause am PC in unserem Bestand recherchieren. Wenn Sie einen Leserausweis besitzen, können Sie auf diesem Weg auch Ihr Benutzerkonto einsehen.

www.kreis-paderborn.de/buecherbus

In Scharmede hält der Bücherbus an den gleichen Tagen auch am Stangenweg in der Zeit von 16:30 bis 17:10 Uhr

 

Dez
17
So
Adventskonzert des Musikvereins „Jungendlust“ Scharmede e.V. @ Katholische Kirche St. Petrus und Paulus Scharmede
Dez 17 um 17:00 – 18:00
Dez
24
So
Weihnachtliches Konzert des Musikvereins, Glühweinverkauf nach der Christmette @ Katholische Kirche St. Petrus und Paulus Scharmede
Dez 24 um 16:30
Dez
25
Mo
Festhochamt unter Gestaltung des Musikvereins @ Katholische Kirche St. Petrus und Paulus Scharmede
Dez 25 um 10:30
Jan
15
Mo
Themenabend Scharmeder Homepage @ Alter Speicher in Scharmede
Jan 15 um 20:00 – 21:30
Themenabend Scharmeder Homepage @ Alter Speicher in Scharmede | Salzkotten | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Die neue Scharmede Homepage ist nun schon seit ein paar Monaten online.

Es wurden inzwischen diverse Beiträge erstellt und der Kalender für das Jahr 2018 benötigt dringend neue Termine.

Hiermit möchte ich alle Interessierten einladen etwas darüber zu erfahren wie die Homepage aufgebaut ist und wie man Beiträge und Termin erstellen kann.

Über ein zahlreiches Interesse und tatkräftige Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Wer an der Seite mitarbeiten möchte, aber am 15.1. keine Zeit hat, kann sich gerne bei mir melden mit einer Mail an

info.scharmede@web.de.

Mit freundlichen Grüßen,

 Stefan Wöstemeyer

Jan
19
Fr
Besichtigungen heimischer Unternehmen: Das BKM Forum @ BKM Forum / Sparkasse
Jan 19 um 15:00 – 18:00
Besichtigungen heimischer Unternehmen: Das BKM Forum @ BKM Forum / Sparkasse | Salzkotten | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Im Rahmen von Besichtigungen heimischer Unternehmen lädt der BHV in das BKM Forum / Sparkasse zum Kennenlernen der Aktivitäten ein.

Feb
2
Fr
kfd-Jahreshauptversammlung am 02.02.2018 ab 18 Uhr Messe, anschl. JHV in der Gaststätte Wiehmeier @ Gaststätte Zur alten Heide
Feb 2 um 18:00