Scharmeder Heimatkalender 2021 erschienen

Der neue Heimatkalender des Bürger- und Heimatvereins Scharmede für das Jahr 2021 ist fertig und kann für einen Preis von 3,50 €uro erworben werden.

Die Verkaufsstellen sind die Bäckerei Grundmann, die Bäckerei Tewes, der Verkaufsladen im Vauß-Hof und die Zweigstelle der Volksbank in Scharmede. Der Verkauf beginnt am Samstag, den 21. November 2020.

Die sehr gelungene Bildthematik orientert sich an wichtigen dörflichen Ereignissen im Corona-Jahr 2020 im Vergleich zu den Dorf- und Vereinsfesten im Jahr 2019. Ebenso enthält dieser Kalender alle Vereinstermine für das kommende Jahr 2021. Die jeweilige Entwicklung der Corona-Pandemie wird ausschlaggebend sein, ob in 2021 alle Termine stattfinden können.

Allen Beteiligten am Gelingen dieses Kalenders – insbesondere allen Scharmeder Vereinsvorständen und Institutionen mit ihren Terminabgaben – sei ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Ebenso sei aber auch denen, die das Layout erstellt haben ein herzliches Dankeschön ausgesprochen: Stefan Wöstemeyer (Verschriftlichung und Organisation) und Werner Gees (Bildcollagen).

Bild von Werner Gees: (von links Stefan Wöstemeyer, Heinrich Bergmann, Werner Gees)