Erfolgreiche Dorfreinigung

Am Samstag, den 4. März 2022 trafen sich über 30 Kinder und viele Erwachsene, um Scharmede vom Müll in Wald und Flur zu befreien.

Die Vorsitzende des BHVs Barbara Weidlich begrüßte die Helfer und teilte diese in Gruppen auf, die jeweils von einem Fahrzeug mit Anhänger begleitet wurden. Knapp zwei Stunden waren unsere kleinen und großen „Mülldetektive“ unterwegs. Zwei große Kisten mit Unrat wurden gesammelt, von Masken über Autoreifen hin bis zu einer großen Regentonne.

Nach der Arbeit gab es für alle eine leckere Kartoffelsuppe, gekocht und auch gespendet von Familie Wiehmeier, dafür herzlichen Dank. Außerdem gab es Würstchen vom Grill.

Für die Kinder hatten wir noch eine Schatzsuche vorbereitet, die allen viel Spaß gemacht hat.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und den anderen Vereinen und Institutionen für ihre Unterstützung.

Es war eine tolle Aktion.

 

Vorstands-Team