Die ersten Hilfsgüter aus Scharmede sind unterwegs

Überwältigt ist die Initiatorin der Hilfsaktion, Birgit Lomp nicht nur von der Spendenbereitschaft, sondern auch von der Hilfsbereitschaft bei den anfallenden Arbeiten.

Um die 25 Frauen und Männer waren jeden Tag zur Stelle, um die Hilfsgüter anzunehmen, zu sortieren und für den Transport vorzubereiten.

Unsere jüngsten Helferinnen, die Schwestern Darleen und Denise (25 und 21 Jahre alt) halfen nicht nur beim Packen, sondern haben auch Freunde und die Jungschützen aktiviert, bei der Verladung in den Transporter die körperlich schwere Arbeit zu übernehmen. Euch allen vielen Dank.

Am heutigen Freitag sind von den Schülern und Lehrern der Edith-Stein-Schule, Paderborn, noch vier vollgeladene PKWs angeliefert worden. Auch nach Paderborn herzlichen Dank.

Ein dickes Dankeschön an den Schützenverein, der uns die Schützenhalle zur Verfügung stellt, sonst hätten wir die Massen an Gütern nicht bewältigen können.

Aus Bentfeld stellt Herr Herrmann-Josef Schulte, Chef der Firma Condor, seinen Transporter, einen Anhänger und Spritgeld zur Verfügung, um die am meisten benötigten Hilfsgüter, wie Hygieneartikel, Babynahrung, Windeln, Medikamente, Verbandsmaterial, Lebensmittel, warme Decken und warme Kinderkleidung von Scharmede nach Schlüchtern zu fahren. Dort ist der Sitz der Hilfsorganisation „Das kunterbunte Kinderzelt“.

Von dort gehen dann die Sachen ins Krisengebiet, begleitet von unseren besten Wünschen, Gebeten und der Hoffnung, dass dieser Krieg bald endet.

Fotos im Fotoalbum: 11-03-2022-Ukrainehilfe