Ehrenamt ist wichtig und macht Spaß…..
….wenn es nicht permanent von Menschen mit zuviel falscher Energie torpediert wird!
Wiederholt wurden Eigentum von der Vereinsgemeinschaft Scharmede, dem Jugendtreff und dem Heimatverein von einer Gruppe Menschen zerstört bzw. entwendet.
Diese Vorfälle wurden inzwischen zur Anzeige gebracht.
Es gibt anscheinend Menschen die glauben, in einem Dorf kann man sich nicht entfalten bzw. entwickeln oder gar eine Persönlichkeit ausbilden und die dann ihre Energie in Übermut umwandeln. Das ist nicht verwerflich, solange dieser Übermut andere nicht schädigt.
Sich an Eigentum und Leistung anderer zu vergreifen, diese zu beschmieren, zu zerstören oder gar zu entwenden, geht über alle Grenzen der Akzeptanz hinaus.
Die Vereine brauchen Menschen mit Energie, Tatkraft und viel Zeit. Dieses Eigenschaften scheinen die Mitglieder unserer ich nenne sie mal „Übermutsgruppe“ zu haben.
Vor allem die Vereinsgemeinschaft, der Jugendtreff und der Heimatverein wünschen sich Eure Tatkraft für die Gestaltung des Sportplatzes, des Dorfes und der Jugendtreff für die Unterstützung bei der Arbeit mit den Jugendlichen. Insbesondere der Naturlehrpfad braucht dringend jugendliche Unterstützung bei der Neugestaltung.
Diese Arbeit ist vielseitig und macht Spaß. Sich für andere eizusetzten, eigene Ideen im Dorf umzusetzen und zu sehen, wieviel Freude es macht, wenn andere sich freuen, ist ein nicht zu bezahlendes Gut.
Auch die anderen Vereine freuen sich über tatkräftigen jungen Nachwuchs in der Ehrenamtsarbeit.
Wir freuen uns, mit euch gemeinsam das Dorf zu gestalten anstatt ständig gegeneinander zu arbeiten.