12. Open-Air-Kino der Stadt Salzkotten

„Das war aber ein gelungener Abend“, so ein Gast des Open-Air-Kinos in Scharmede

Trotz des leichten Nieselregens erfreuten sich die zahlreichen Besucher/innen am Freitagabend an der Filmkomödie „Contra“ auf dem Hof Schulte-Alpmann.

Mehr als 40 Ehrenamtler/innen hatten keine Mühe gescheut, gemeinsam mit der Stadt Salzkotten diesen Abend zu einem Event werden zu lassen.

Mitglieder aus 10 Vereinen und Gruppierungen packten mit an, um die 350 Stühle zu stellen und für das leibliche Wohl zu sorgen.

Gärtnerei Schlüter, Gaststätte Wiehmeier, Kita Glückspilze und die Volksbank sorgten für den Kartenvorverkauf und die Blaskapelle für die musikalische Begrüßung der Kinogäste und des Bürgermeisters.

Der Erlös kommt der Scharmeder Vereinsgemeinschaft zugute, die ein Projekt mit und für Jugendliche plant und dafür finanzielle Unterstützung benötigt.

Als Koordinatorin dankt Ortsvorsteherin Gisela Buschmeier den zahlreichen Helfern und Helferinnen, sowie Huberta und Karl-Josef, die mit ihrem Engagement die Scharmeder Dorfgemeinschaft erlebbar machten.