kfd Scharmede spendet für den Nachwuchs

Eine Spende über 500 Euro hat die kfd Scharmede jetzt an den Förderverein der Scharmeder Grundschule überreicht. Schulleiterin Renate Leutnant sowie Birgit Morley und Dagmar Reller vom Förderverein nahmen den Scheck von den kfd-Frauen Ulrike Jäger und Birgit Hagen entgegen.

„Es war uns eine Herzensangelegenheit, in diesem Jahr dem Förderverein der Grundschule Scharmede eine Spende zukommen zu lassen, um so die wertvolle Arbeit des Fördervereins zu unterstützen“, sagte Ulrike Jäger.

Der Förderverein unterstützt die Schule in der pädagogischen Arbeit aktiv und finanziell, zum Beispiel bei der Anschaffung von Medien und Spielgeräten, der Ausstattung der schuleigenen Bücherei oder durch Bezuschussungen bei Theaterfahrten und anderen Projekten. Den Nachwuchs hatte die kfd übrigens auch im vergangenen Jahr im Blick: Da ging der Spendenscheck an den Förderverein des Kindergartens in Scharmede.